cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 

Hello and welcome!

Karolina_Linda
Community Team
Community Team

We hope you'll enjoy the discussions in the German group hub and that it will bring opportunities to meet in person as well 🙂

 

Each group is owned either by Dynatrace customers or partners or both - it's your space, we don't moderate it! 🙂

 

Enjoy and have a great time in the Dynatrace Community!

Your Dynatrace Community Team

Keep calm and build Community!
4 REPLIES 4

g_diener
Contributor

Hallo Dynatrace Community Team,

Hallo Dynatrace-User,

 

schon vor längerer Zeit habe ich mit dem Einen oder Anderen über die Gründung einer offenen User-Group gesprochen. Auf der letzten europäischen Perform in Barcelona war ich mit drei sehr geschätzten Kollegen sogar auf der Suche nach Gleichgesinnten und die Resonanz war groß. Versuche auf anderen Plattformen stießen an technische und organisatorische Grenzen.

 

Umso mehr freut es mich, dass das Community Team eine technische Plattform bereitgestellt hat, über die wir uns alle als deutschsprachige Dynatrace-User austauschen können. Aus diesem Grund möchte ich erst einmal dem Dynatrace Community Team einen großen Dank aussprechen.

 

Oftmals haben mich Anrufe erreicht oder habe ich selber den Hörer in die Hand genommen, um mich über spezielle Dynatrace-Themen mit Euch in anderen Unternehmen auszutauschen. Ich bin mir sicher, dass wir dies nun an dieser Stelle in Perfektion machen können und zu einer lebendigen Community anwachsen werden.

 

Vielleicht haben wir auch dann die Möglichkeit einmal unter "Events" ein regionales oder überregionales Usergroup-Treffen zu organisieren.

 

Ich zähle auf Euch...

 

Viele Grüße,

 

Götz

Hallo Götz,

 

ich weiß, ich bin streng genommen kein "User", wollte mich aber trotzdem kurz zu Wort melden.
Ich find's toll, daß es diese Möglichkeit einer deutschsprachigen Community jetzt gibt und ein Raum geschaffen worden ist, der von Euch (den Usern) mit Leben gefüllt werden kann - und auch muß!

 

Eine Frage, die mir in Gesprächen mit Nutzern immer wieder gestellt wird, ist die, "wie andere Kunden das machen", und das zeigt mir immer wieder, daß es den Wunsch und das große Interesse gibt, von Erfahrungen anderer Nutzer zu lernen und nach Lösungen zu suchen, die sich in der Praxis bewährt haben.

Diese User Group bietet genau dazu die Möglichkeit, und ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch hier.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Hallo Götz,

 

auch ich bin (ähnlich wie Benjamin) kein wirklicher "User", aber auch sehr interessiert die Zusammenarbeit in der deutschsprachigen Community zu stärken. In vielen Projekten kommt immer wieder die Frage auf "Sind wir die Einzigen, die so eine Anforderung haben? Machen andere es genauso?" Also der Bedarf ist auf jeden Fall da!

 

Ich und meine Kollegen sind gerne bereit hier auch aktiv mit zu unterstützen. Für ein Meetup kann ich auch gerne unser Büro in München (inkl. Alpenblick) zur Verfügung stellen.

 

Ich freue mich auf jeden Fall auf die weitere (inhaltliche) Gestaltung der deutschsprachigen Dynatrace Plattform hier.


Viele Grüße

Friederike

Dynatrace Consultant and Center of Excellence Expert

Hallo Friederike,

 

selbstverständlich bist Du in dieser Community ein sehr willkommenes und geschätztes Mitglied.

 

Die von Dir angesprochenen Fragen kennt sicherlich jeder hier. Während die Einen sich versuchen alleine zu helfen, haben andere bereits ein Netzwerk über Telefon, Teams, Zoom, o.ä. genutzt (wenn ihnen andere Dynatrace-User bekannt waren).

 

Diese Plattform gibt uns jetzt die Chance des vereinfachten Austauschs, uns zu vernetzen und insbesondere auch gemeinsam mit Wünschen und Anregungen auf Dynatrace zuzugehen.

 

Auf das Angebot zum MeetUp komme ich nochmals explizit auf Dich zu.

 

Viele Grüße,

Götz

Featured Posts